Pressemitteilungen

 

Hans Haackes Entwurf für ein Kunstwerk im nördlichen Lichthof löste in den Gremien des Bundestages eine heftige Diskussion aus, die sich in der Presse wiederspiegelte. Die Presseveröffentlichungen der ersten Jahre sind hier in einer bibliografischen Liste zu finden.

Aufsätze und Dokumente zur Debatte wurden 2000 in einem Buch mit dem Titel „DER BEVÖLKERUNG,“ herausgegeben von Michael Diers und Kasper König, im Verlag der Buchhhandlung Walther König, Köln, veröffentlicht. Unten finden Sie eine Liste der Presse-Beiträge.

Pressemitteilung des Deutschen Bundestages vom 11. September 2000
Im Rahmen des Kunst-am-Bau-Programms für die Berliner Parlamentsbauten hatte der Kunstbeirat des Deutschen Bundestages den in New York lebenden …

Pressemitteilung des Deutschen Bundestages vom 17. Februar 2000
In der Sitzung vom 17. Februar 2000 haben sich die Mitglieder des Ältestenrates über den Stand der Beratungen des Kunstbeirates zum Kunstprojekt …

Pressemitteilung des Deutschen Bundestages vom 25. Januar 2000
Der Entwurf des Künstlers besteht aus zwei miteinander verschränkten Vorschlägen. Zum einen sieht sein Entwurf vor im nördlichen Innenhof einen …

Übersicht Pressespiegel

Menü