Carolin Wagner, SPD
Statement
Gerne habe ich mich am Kunstprojekt DER BEVÖLKERUNG beteiligt und am 26. September 2025 Erde aus meinem Wahlkreis Regensburg in das Kunstwerk eingebracht. Meine Motivation war es, jungen Menschen aus meinem Wahlkreis über ihre Spende an Erde eine besondere Teilhabe an diesem Projekt zu geben. Daher habe ich Schulen aus meinem Wahlkreis über diese Möglichkeit informiert. Das Albertus-Magnus-Gymnasium und die Albert-Schweitzer-Realschule Regensburg haben sich bereit erklärt, das Projekt zu unterstützen. Sie haben Erde aus dem Wahlkreis gesammelt, diese nach Berlin transportiert und dann am Reichstagsgebäude in den Jutesack gefüllt. Ich hoffe, dass den Beteiligten neben dem Besuch des Deutschen Bundestages diese persönliche Teilhabe in guter Erinnerung bleibt. Und vielleicht ist das auch ein Ansporn sich weiterhin gesellschaftlich und politisch einzubringen. Carolin Wagner, 4.11.2025

